Saftige Kokosmakronen Rezept
Lieben Sie Makronen? Ich auf jeden Fall, vor allem, wenn sie mit einem köstlichen Kokosnussgeschmack zubereitet werden. In diesem Blogbeitrag verrate ich mein Rezept für saftige Kokosmakronen. Diese Makronen sind so lecker, dass Sie gar nicht aufhören können, sie zu essen! Packen Sie also Ihre Zutaten zusammen und fangen Sie an, diese köstlichen Leckerbissen zuzubereiten. Ich verspreche Ihnen, Sie werden es nicht bereuen!
Tipps für das Rezept:
– Achten Sie darauf, dass Sie für dieses Rezept ungesüßte Kokosflocken verwenden.
– Als Süßungsmittel empfehle ich Honig, aber Sie können auch Ahornsirup oder Agavennektar verwenden.
– Die Kombination aus Eiweiß und Zucker sorgt für eine klebrige und glänzende Textur der Makronen.
Zeit benötigt für Saftige Kokosmakronen Rezept
Arbeitszeit ca. 15 Minuten
Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Zutaten:
Quark (65 g)
Kokosraspel (200 g)
Zucker (150 g)
n. B. Oblaten
Eiweiß (4)
Bittermandel-Aroma (4 Tropfen)
Vanillezucker (1 Päckchen)
Zubereitung:
Das Eiweiß zu steifem Schnee schlagen. Zucker und Vanillezucker hinzufügen und weiterschlagen, bis die Masse steif ist und sich der Zucker vollständig aufgelöst hat. Quark, Bittermandelöl und Kokosraspeln vorsichtig unterheben. Mit zwei Löffeln auf die Waffeln häufen. Bei 175°C im Umluftofen 10-12 Minuten backen.
Der Ananasquark in diesen Kokosmakronen macht sie besonders saftig und lecker. Sie sind immer ein Hit! Das Rezept ergibt etwa 65 Makronen.
Saftige Kokosmakronen
Zutaten
- Quark 65 g
- Kokosraspel 200 g
- Zucker 150 g
- n. B. Oblaten
- Eiweiß 4
- Bittermandel-Aroma 4 Tropfen
- Vanillezucker 1 Päckchen
Anleitungen
- Das Eiweiß zu steifem Schnee schlagen. Zucker und Vanillezucker hinzufügen und weiterschlagen, bis die Masse steif ist und sich der Zucker vollständig aufgelöst hat. Quark, Bittermandelöl und Kokosraspeln vorsichtig unterheben. Mit zwei Löffeln auf die Waffeln häufen. Bei 175°C im Umluftofen 10-12 Minuten backen.
- Der Ananasquark in diesen Kokosmakronen macht sie besonders saftig und lecker. Sie sind immer ein Hit! Das Rezept ergibt etwa 65 Makronen.