Home Neuste Rezepte Mirabellenmarmelade für Faule

Mirabellenmarmelade für Faule

by Alexandra

Beitrag teilen!

Zutaten:

1 kg Mirabellen – Mus
500 g Gelierzucker, 2:1
1 Stange/n Zimt
Apfelsaft

, Mirabellenmarmelade für Faule

Das komplette Rezept findest du weiter unten in der Rezeptkarte.

Zubereitung:

Arbeitszeit ca. 40 Minuten
Koch-/Backzeit ca. 3 Minuten
Gesamtzeit ca. 43 Minuten

Rezepte für Mirabellenmarmelade gibt es ja schon reichlich. Überall steht, dass man die Mirabellen entsteinen müsse. Unsere Mirabellen vom Baum im eigenen Garten wollten aber einfach ihre Kerne nicht hergeben. Nach 5 Mirabellen hab ich es dann aufgegeben.

Für meine Mirabellenmarmelade entferne ich nur die Stielansätze und braune Stellen und koche die Früchte mit etwas Apfelsaft und der grob zerkleinerten Zimtstange so lange auf, bis die Früchte weich sind. Diese werden dann durch ein Sieb gestrichen, sodass Kerne, Schalenreste und die Zimtstange zurückbleiben.

Ein Kilo Fruchtmasse abmessen und mit dem Gelierzucker 3 Minuten sprudelnd aufkochen. In heiß ausgespülte Gläser füllen und diese einige Minuten auf den Kopf stellen.

, Mirabellenmarmelade für Faule

MIRABELLENMARMELADE FÜR FAULE

No votes so far! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.
Rezept drucken Merken

Das könnte dir auch gefallen