Geheimes Waffelrezept
Die meisten Mütter haben ein Geheimrezept für Waffeln, das sie mit niemandem teilen wollen. Es ist ihr Lieblingsfrühstück für besondere Anlässe oder wenn sie ihre Familie mit etwas Besonderem verwöhnen wollen. Ich bin da nicht anders. Mein geheimes Waffelrezept ist das bestgehütete Geheimnis in meiner Familie. Aber ich habe mich entschlossen, es mit euch allen zu teilen, weil ich weiß, dass ihr es genauso lieben werdet wie wir. Hier ist also ohne Umschweife mein geheimes Waffelrezept. Guten Appetit!
Rezept-Tipps:
– Das Rezept sieht Allzweckmehl vor, aber Sie können auch Vollkornmehl verwenden, wenn Sie sie etwas gesünder machen wollen.
– Wenn Sie keine Buttermilch zur Hand haben, können Sie sie durch normale Milch mit 1 Esslöffel Essig oder Zitronensaft ersetzen.
– Lassen Sie den Teig mindestens 15 Minuten ruhen, bevor Sie die Waffeln backen, damit sie schön fluffig werden.
Zeit benötigt für Geheimes Waffelrezept
Arbeitszeit ca. 10 Minuten
Koch-/Backzeit ca. 45 Minuten
Gesamtzeit ca. 55 Minuten
Zutaten für 10 Portionen
Eier (10), verquirlte
Milch (1 Liter)
Mehl (1000 g)
Zucker (500 g)
Margarine (500 g), Raumtemperatur
Rum (1 Spritzer)
Vanillezucker (2 Pck.)
Backpulver (1 Pck.)
Zubereitung
Für ca. 30 Waffeln.
Das Rezept für den Waffelteig, das ich mit Ihnen teile, ist das gleiche, das wir in dem Café, in dem ich gearbeitet habe, gemacht haben. Es ist bei weitem das beste Rezept, das ich kenne.
In einer großen Schüssel die geschlagenen Eier, den Zucker und die Margarine verrühren, bis ein glatter Teig entsteht. Den Vanillezucker und den Rum dazugeben. Dann 1000 g Mehl und Backpulver zu der Mischung geben und rühren, bis alles verbunden ist (der Teig wird klebrig sein). Nach und nach die Milch unter ständigem Rühren zum Teig geben, bis er eine weiche, glatte Konsistenz hat.
Für die Waffeln benötigen Sie ein heißes Waffeleisen. Den Teig in das Eisen geben und backen, bis er gebräunt ist. Sofort servieren.
Wussten Sie, dass der Teig im Winter besonders gut schmeckt, wenn Sie ihn mit Zimt würzen?
Tipps: Dieses Rezept ergibt möglicherweise mehr Teig, als die meisten Haushalte benötigen, daher verwenden wir in der Regel nur die Hälfte der Zutaten (außer dem Backpulver). Auf diese Weise kann man sechs Personen satt machen, wenn sie alle hungrig sind. Übrig gebliebener Teig kann eingefroren und später verwendet werden.