Kartoffelsuppe Rezept
Draußen wird es langsam kalt. Was gibt es da Besseres als eine schöne Schüssel Kartoffelsuppe? Diese herzhafte Suppe ist perfekt, um sich an einem kalten Tag aufzuwärmen. Sie ist einfach zuzubereiten und kann nach Ihrem eigenen Geschmack zubereitet werden. Warum probieren Sie sie also nicht einmal aus? Sie werden überrascht sein, wie sehr sie Ihnen schmeckt!
Rezept-Tipps:
-Sie können der Suppe Ihre eigenen Gewürze hinzufügen, um ihr einen einzigartigen Geschmack zu verleihen.
-Wenn Sie eine dickere Suppe wünschen, fügen Sie mehr Kartoffeln hinzu.
-Wenn Sie eine cremigere Suppe wünschen, fügen Sie etwas Milch oder Sahne hinzu.
Zeit benötigt für Kartoffelsuppe Rezept
Arbeitszeit ca. 10 Minuten
Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten
Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Zutaten
Suppengrün (1 Bund)
Karotten (4)
Kartoffeln (1 kg)
Würstchen (3 Paar)
Gemüsebrühepulver (2 Esslöffel)
Zubereitung:
Schälen und schneiden Sie zunächst die Kartoffeln und Karotten. Es ist nicht nötig, das Gemüse zu grob zu hacken – ein bisschen grob ist völlig ausreichend. Geben Sie dann das gesamte gehackte Gemüse in einen großen Topf. Achten Sie darauf, dass genügend Wasser vorhanden ist, um das gesamte Gemüse zu bedecken; Sie können auch Gemüsebrühe verwenden, wenn Sie möchten. Kochen, bis alles gar ist.
Nachdem das Gemüse durchgekocht ist, durch ein Sieb streichen, um nicht zerkleinerte Stücke zu entfernen. Die Suppe noch einmal mit Salz und Gemüsebrühe abschmecken und mehr Wasser hinzufügen, wenn die Suppe für Ihren Geschmack zu dick ist. Zum Schluss schneiden Sie das Würstchen in Scheiben und geben es in die Suppe.
Ein Tipp: Aufgewärmt schmeckt es noch besser, also auch gut im Voraus zubereiten.
KARTOFFELSUPPE REZEPT
Zutaten
- Suppengrün 1 Bund
- Karotten 4
- Kartoffeln 1 kg
- Würstchen 3 Paar
- Gemüsebrühepulver 2 Esslöffel
Anleitungen
- Schälen und schneiden Sie zunächst die Kartoffeln und Karotten. Es ist nicht nötig, das Gemüse zu grob zu hacken – ein bisschen grob ist völlig ausreichend. Geben Sie dann das gesamte gehackte Gemüse in einen großen Topf. Achten Sie darauf, dass genügend Wasser vorhanden ist, um das gesamte Gemüse zu bedecken; Sie können auch Gemüsebrühe verwenden, wenn Sie möchten. Kochen, bis alles gar ist.
- Nachdem das Gemüse durchgekocht ist, durch ein Sieb streichen, um nicht zerkleinerte Stücke zu entfernen. Die Suppe noch einmal mit Salz und Gemüsebrühe abschmecken und mehr Wasser hinzufügen, wenn die Suppe für Ihren Geschmack zu dick ist. Zum Schluss schneiden Sie das Würstchen in Scheiben und geben es in die Suppe.
- Ein Tipp: Aufgewärmt schmeckt es noch besser, also auch gut im Voraus zubereiten.